Facebook Vanity URL, Conceptboard im Test, eBooks umwandeln, Key Rocket und Networkingtipps

 

Sah es am Donnerstag noch so aus, als würden die Links der Woche dieses Mal arg wenig werden, kam dann doch noch was dazu. Und so hoffe, ich, euch mit diesen Links der Woche wieder ein paar hilfreiche Informationen liefern zu können. Die ersten beiden Punkte hatte schon am Donnerstag vorgeschrieben, die letzten drei jetzt auf der Zugfahrt zurück vom Barcamp Mitteldeutschland.

Eine Facebook Vanity URL erstellen

Ein schöner kurzer Artikel zum Thema „Eine Facebook Vanity URL erstellen“ ist drüben bei Onlinelupe.de erschienen. Ist total simpel, aber eine einfache Anleitung schadet bekanntlich nie 😉

Conceptboard im Kurztest – Das Instant-Whiteboard im Web

Bei den MobileGeeks hat Claus Morell einen angeblichen Kurztest: „Conceptboard im Kurztest – Das Instant-Whiteboard im Web“ geschrieben – so kurz ist der gar nicht. Freue mich auch sehr, dass Conceptboard eine steigende Beachtung findet, handelt es sich doch um ein Stuttgarter startup, bei denen ich einige kenne und schätze.

eBooks umwandeln, lesen & Co.

Caschy hat wieder einen interessanten Artikel zum Thema eBooks veröffentlicht, den will ich euch nicht vorenthalten: „eBooks umwandeln, lesen und Co“ schimpft er sich und beschreibt schön ausführlich, wie man mit der Software Calibre, die er wegen der Vielzahl der Möglichkeiten, die das Programm bietet, als „Schweizer Taschenmesser“ bezeichnet, eBooks von einem Format in ein anderes umwandelt – und noch einiges mehr. Ich muss mir das jetzt auch mal anschauen – komme aber leider nicht so bald dazu.

KeyRocket: Shortcuts am Computer leicht lernen

Thomas Mauch stellt in dem Artikel „KeyRocket:Shortcuts am Computer leicht lernen“ die Software Rocket vor – die euch hilft, einfachst Tastaturkürzel zu erlernen, die euch Zeit sparen sollen bei der täglichen Arbeit am PC. Einfach ausgedrückt: Immer wenn ihr einen Befehl per Maus ansteuert, bekommt ihr ein Pop Up, das euch den zugehörigen Tastaturbefehl zeigt. So geht das schnell in Fleisch und Blut über. Werde ich auch mal installieren.

Networking – Die 33 besten Tipps für Profi-Netzwerker

Auch bei der Karrierebibel bin ich wieder fündig geworden und habe mit „Networking – Die 33 besten Tipps für Profi-Netzwerker“  einen wieder sehr interessanten Artikel gefunden. Wobei ich ja 33 Tipps für viel zu viel halte, da ist man schon ziemlich lang mit lesen beschäftigt! Aber der erste Tipp ist aus meiner Sicht auch der wichtigste von allen, solltet ihr also nicht weiter kommen, merkt euch wenigsten den!

 

Das war es auch schon wieder für diese Woche – war was spannendes für euch dabei? Freu miczh über jeden Kommentar, der zeigt, dass ihr was mitgenommen habt – und sich die Arbeit auch gelohnt hat. Und ich sage euch – Bloggen im Zug ist Arbeit. Hier gerade das Netbook auf dem Schoss und eine ständig abbrechende Internetverbindung…

%d Bloggern gefällt das: