Das Sommerfestival der Kulturen 2015 in Stuttgart steht vor der Türe

Endlich ist es wieder soweit: Das Sommerfestival der Kulturen in Stuttgart 2015 beginnt kommende Woche Dienstag, also am 14.07.2015 – und ab da ist dann wieder gewaltig was los auf dem Marktplatz in Stuttgart.

Wie jedes Jahr wird das Sommerfestival der Kulturen vom Forum der Kulturen Stuttgart e. V. veranstaltet und es ist eine Menge geboten. Neben den zahlreichen Ständen der Kulturvereine, an denen Du die landestypischen Spezialitäten für kleines Geld kosten kannst, gibt es auch wieder eine Menge toller Musik auf die Ohren.

Das Musikprogramm startet täglich um 17.30 Uhr (Mittwoch bis Freitag), da spielt die jeweils erste Band. Gut, die Erfahrung zeigte, dass es meist ein paar Minuten später los geht, aber verlasse dich da besser mal nicht drauf.

Am Samstag geht es sogar schon um 16.30 Uhr los, am Sonntag dann bereits um 11 Uhr mit Tänzen aus aller Welt.

Insgesamt erwarten Dich vom 14. bis 19.07.2015 13 Bands aus aller Länder. Wie gewohnt, kommen diese Bands nicht nur aus verschiedenen Ländern, sondern auch aus total unterschiedlichen Musikstilen, so dass immer Abwechslung und für jeden Geschmack etwas geboten ist.

logo_fdks_sofe

Hier das vollständige Programm:

 

Wie jedes Jahr werde ich viele Stunden auf dem Marktplatz verbringen und ehrenamtlich dazu beitragen, dass das Sommerfestival der Kulturen ein voller Erfolg wird.  Bitte denkt als Gäste immer daran, dass nahezu jeder, dort zum Arbeiten ist, das ehrenamtlich macht. Seht es daher nach, wenn es mal etwas länger dauert, als in einer normalen Gastronomie üblich.

Durch die Getränkeverkäufe an den vier Getränkeständen wird das Sommerfestival finanziert. Bitte nehmt also keine eigenen Getränke mit, denn damit riskiert ihr künftige Festivals.

Wer kurzfristig noch mitmachen (Bier zapfen, Softdrinks/Wein ausschenken, Thekendienst, Spülen, etc.) möchte, der wende sich bitte direkt an das Forum der Kulturen, Nadine Leib (Tel. 07 11/248 48 08-23) bzw. per E-Mail.

Ich freue mich auf alle Fälle wie Bolle auf das Sommerfestival, denn das Arbeiten dort macht mir jedes Jahr sehr viel Spass. Man trifft nette Menschen, es gibt klasse Musik und wir zeigen alle gemeinsam, dass Stuttgart eine offene, tolerante Stadt ist.

Habe ich erwähnt, dass das ganze auch noch kostenfrei auf dem Marktplatz stattfindet?

Für einen ersten Eindruck, falls Du das Sommerfestival der Kulturen noch nicht kennst, kannst du ja meine Berichte der Vorjahre durchsehen.

Ausführliche Informationen zum Sommerfestival findest Du vor allem auf der neu gestalteten Website des Sommerfestivals.

Neu ist dieses Jahr, dass Du das Sommerfestival der Kulturen auch mit einer kostenpflichtigen SMS unterstützen kannst. Die Idee kam von meinen Mitstreitern vom Förderverein Freunde des Forums der Kulturen Stuttgart e. V.

„Möchten Sie das SommerFestival der Kulturen 2015 finanziell unterstützen? Das können Sie ganz einfach tun: Schicken Sie eine SMS an die 81190 und geben Sie das Kennwort “SOFE 2015” an. Dadurch kommen dem SommerFestival pro SMS 1,83 Euro zugute. Der Betrag von 2 Euro erscheint zzgl. der regulären SMS-Gebühr auf Ihrer nächsten Handyrechnung.“

Wir unterstützen das Forum der Kulturen sowohl finanziell als auch durch unsere Mithilfe – neue Mitstreiter sind uns ebenfalls herzlich willkommen!

Hubert Mayer
Folge mir:

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen
Consent Management Platform von Real Cookie Banner