Brunch Global vom 04.03.2012 des Forums der Kulturen in Stuttgart

Am Sonntag dem 04.03.2012 war es wieder soweit: Das Forum der Kulturen Stuttgart e.V. lud zum Brunch Global ins Bürgerzentrum Stuttgart West ein. Angekündigt hatte den Brunch Global ja rechtzeitig – und hab mich sehr gefreut, dass wieder ein paar Bekannte und Freunde der Einladung zu tollem Essen, klasse Musik und einer wieder genialen Capoeira Aufführung gefolgt sind.

Das Essen

Zubereitet wurde das Essen von der Katholischen Gemeinde Spanischer Sprache, dem Tunesischen Kulturverein Carthago e.V. und dem Peruanischen Verein Los Inkas e.V. – und insbesondere das peruanische Essen hatte es mir angetan. Da gab es u.a. Hühnchen, das unansehnlich in kleinen Stückchen in einer Sosse war – das sah schlimm aus, war aber unglaublich lecker! Vom tunesischen und vom spanischen Essen habe ich auch noch ein paar Bilder machen können:

 

Bild vom tunesischen Essen beim Brunch Global

Tunesisches Essen beim Brunch Global

Bild vom spanischen Essen - der kalte Teil

Kalter Teil des spanischen Essens

Bild von der Paella

Paella!

 

Capoeira Auftritt

Seit ich den Film „Only the strong“ gesehen habe, schwärme ich ja von Capoeira. Bei Wikipedia könnt ihr mehr zu Capoeira, eine brasilianische Kampfkunst, nachlesen. Die Mischung aus fesselnder rhythmischer Musik und Beweglichkeit der Sportler ist unglaublich faszinierend. Und so habe ich mich besonders gefreut, dass die Truppe um „Instructor Miojo“ auch beim Brunch Global wieder eine Aufführung vom Feinsten hingelegt hat. Schaut euch das Video einfach selbst an:

Die ABADA-Capoeira Gruppe Stuttgart von Instructor Miojo findet ihr auch online unter capoeira-stuttgart.org.

Der Tanz und die Musik

Und weil Essen, nette Menschen und Capoeira wohl immer noch nicht genug ist, hab es auch noch Tanz und Musik. Leider habe ich keine Bilder davon gemacht, sorry! Es gab:

  • Spanische Tänze mit Tanzgruppe des Vereins Unión Cultural Española “Los Tientos” e. V.
  • Peruanische Tänze mit der Tanzgruppe Illary-Peru und der Musikgruppe Raices

Und Musik wurde gespielt von Roberto Moreno – und ich habe noch nie, nie eine so gute Stimmung beim Brunch Global erlebt wie bei seiner Musik. 30-40 Gäste tanzten vor der Bühne – ein wahres Fest!

 

Ich kann also jedem nur empfehlen, den nächsten Brunch Global am 06.05.2012 zu besuchen – auch wenn ich selbst nicht da sein werde. Anmeldungen bitte an Anna Labrinakou vom Forum der Kulturen. Sobald die Einladung bei mir im Mailpostfach erscheint, werde ich diese natürlich wieder hier rein stellen, damit ihr seht, was für kulinarische und kulturelle Genüsse euch erwarten.

%d Bloggern gefällt das: