Die Überschrift ist ein wenig kryptisch, oder? Ist aber natürlich Absicht und sollte euch neugierig machen. Um was es geht? Nun, ich habe für nächste Woche zwei Einladungen erhalten, die mich als Blogger betreffen. Und nein, kein Cent wird damit verdient. Seid ihr nun neugierig? Dann könnt ihr ja gleich weiterlesen:

Baden-Württemberg: Social Media Kampagne

Einmal am Mittwoch um 16.30 Uhr ins Staatsministerium Baden-Württemberg, wo die neue Internet- und Social-Media-Kampagne des Landes Baden-Württemberg persönlich vorgestellt  und mit Bloggerinnen und Bloggern diskutieren werden soll.

Finde ich einen spannenden Weg – die Einladung wurde auch leicht personalisiert und ein Bezug zu meinem Twitterprofil bzw. zu meiner Kurzbio im Blog hier hergestellt. Ich freue mich auf diesen Nachmittag – weil mich die Kampagne interessiert, weil ich das erste Mal ins Staatsministerium komme und weil ich viele Freunde treffen werde dort 😉

Die Seite bw-jetzt kennt ihr schon, oder?

Spielemesse

Mein lieber Freund Jan hatte vor einiger Zeit im Brettspiel-Blog nachgefragt, wer Interesse hat, über die Süddeutsche Spielemesse in Stuttgart zu bloggen und an einem Bloggertreffen dort teilnehmen möchte. Wie könnte ich da „Nein“ sagen? Auch wenn ich in letzter Zeit viel zu selten zum Spielen komme, bin ich doch ein riesiger Fan von Brettspielen, insbesondere TAC und Die Siedler von Catan haben es mit bekanntlich angetan.

Über die Messe werde ich drüben auf hubert-testet berichten. Solltet ihr den Blog noch nicht in eurem Feedreader haben, wäre das vielleicht keine schlechte Idee, das jetzt nachzuholen. Ich lege auch extra eine Kategorie „Spiele“ an, wenn euch Restauranttests nerven, dann abonniert halt nur diese Kategorie. Wie das geht, ist in meinen Links der Woche KW44-12 versteckt…

Und wenn ihr auch Lust habt, über die Messe und die dortigen Spiele zu schreiben, dann meldet euch bei Jan (Link siehe oben – Brettspiel-Blog). Der kann euch das vielleicht noch ermöglichen. Also die „offizielle“ Teilnahme als Pressevertreter.

Alle Beiträge zur Spielemesse werden auch seitens der Messe auf einer Seite der Messe Stuttgart aggregiert – bin gespannt, wie und ob das funktioniert. Ich freue mich auf alle Fälle auf den Besuch der Spielemesse, wird mein zweiter sein, aber mein erster, an dem ich nicht an einem Stand mit helfe 😉

%d Bloggern gefällt das: