Angeteasert: Ultrabook ASUS UX31A bestellt

 

Ja, ich hör schon wieder den einen oder die andere schreien: Das brauche ich doch gar nicht, vollkommen überdimensioniert.

Stimmt. Und? Genau, das war wieder so ein „Haben will“ Reflex. Warum? Mehr Bloggen unterwegs mit dem besten dafür verfügbaren Gerät! Und Apple sollte es nicht sein, damit war ich in der Vergangenheit nicht klar gekommen – und zudem habe ich einige spannende Programm Lizenzen hier rum liegen, die nur für Windowsrechner tauglich sind.

Lange habe ich Produkt- und Vergleichsseiten gewälzt, am wichtigsten waren mir Ausdauer und die Möglichkeit, auch draussen was auf dem Monitor zu sehen. Und so leicht genug sollte es sein, dass ich es öfter mal mitnehme.

Zuletzt standen – trotz meiner gerade schon geschilderten Abneigung – ein MacBook Pro (aber zu schwer), ein MacBook Air, ein Toshiba Satellite Z930 und das nun bestellte ASUS Zenbook Prime UX31A zur Auswahl.

Nach dem letzten Mediamarktbesuch, um die auch mal in die Hand zu nehmen, habe ich mich für das UX31A entschieden, nur die Prozessorfrage war noch offen – eine Frage des Preises. Hatte ich mich aus Kostengründen schon damit abgefunden, dass es wohl ein i5 werden wird, so kam ich dann über eine eingebundene Werbeanzeige auf die Warehousedeals bei Amazon, wo Geräte mit kleinen Macken angeboten werden – bei normalen Rückgabemöglichkeiten. Das war für mich ausschlaggebend, das Gerät nun doch mit dem i7 zu bestellen, 1.089 EUR wurden es letztendlich. Den Test werde ich drüben bei hubert-testet.de dann veröffentlichen.

Was meint ihr – welche Programme gehören unbedingt auf das Utrabook? Ich möchte so wenig als möglich drauf packen. Gesetzt sind derzeit Tweetdeck, wenn ich die alte Installationsdatei noch finde, Irfan View, Camtasia, Google Chrome, Winamp, Notepad++. Dann vielleicht noch Lightroom und auf alle Fälle ein FTP-Client.

Nun denn, wir werden sehen. Vielleicht habt ihr mir ja noch ein paar „Must-Have“’s?!

Hier nochmal der Link zum Gerät mit Referal – würde ich also Provision bekommen, wenn ihr darüber bestellt…

%d Bloggern gefällt das: