11. Blogparade: Kochen, Backen, Erhitzen von Küchen Atlas

 

Und wieder ist eine Blogparade zum Thema Kochen, Backen, Erhitzen von Küchen Atlas am Start (naja, eigentlich schon länger, aber ich hatte abwesenheitsbedingt bislang keine Zeit gefunden, daran teilzunehmen). Und wieder gibt es einen tollen Preis zu gewinnen:
Eine Herd-Backofenkombination von Bauknecht HEKO GUSTOFINO 3 mit 12 Backfunktionen und großem Induktionskochfeld. Nicht schlecht, oder? Was müsst ihr dafür tun? Nun, einfach selbst einen Blogpost zu dem o.g. Thema schreiben und folgende Fragen ebenfalls beantworten:

  • Was für einen Herd hast du?
  • Welchen Backofen?
  • Einbaugeräte oder separat?
  • Welche Spezialfunktionen sind dir bei den Geräten wichtig?
  • Was ist dir sonst noch wichtig bei diesem Thema, vielleicht dein Lieblingstopfset, Pfannen, Bräter, …

Na, dann lege ich mal los:

Was für einen Herd hast du?
Welchen Backofen?
Einbaugeräte oder separat?
Welche Spezialfunktionen sind dir bei den Geräten wichtig?

Das läßt sich alles auf einmal beantwortet:

Eine ganz alte Kiste: AEG Competence 5131V. Habe ich von meinen Eltern bei ihrem Umzug geerbt und bin nach wie vor dankbar dafür. Denn der hat ein großes Cerankochfeld und eine ausziehbare Ofenschublade. Sagt man das so? Keine Ahnung. Auf alle Fälle klappt man die Türe des Ofens nicht herunter, sondern zieht das ganze Teil raus 😉 Und sowohl Ober- und Unterhitze wie auch Umluft ist möglich. Kann mich nicht erinnern, jemals was anderes wie Umluft verwendet zu haben.

Was ist dir sonst noch wichtig bei diesem Thema, vielleicht dein Lieblingstopfset, Pfannen, Bräter, …

Meinen 12,5 l Topf möchte ich nicht missen, denn damit lässt sich wunderbar Chili con Carne auch für richtig viele Menschen machen 😉 Ansonsten habe ich da keine besonderen Gegenstände in der Küche.

Auch wichtig sind meine verschiedenen Auflaufformen, mache ich doch gerne mal eine Lasagne oder einen Maultaschenauflauf 😉

So, mehr habe ich zu dem Thema nicht zu berichten…

%d Bloggern gefällt das: